M.W. Ludwig erblickte am 13.9.1977 in Düren das Licht der Welt. Bereits während seines Studiums der Germanistik und Anglistik in Aachen und Köln begeisterte er sich für das Abgründige und Fantastische. Danach arbeite er als Radiomoderator, Zeitschriftenkolumnist und Künstlermanager. Heute lebt er mit seiner Familie, Hunden und Katzen in Dresden und Düren, wo er als Lehrer arbeitet, daneben eine Theatergruppe leitet und an neuen Ideen feilt. 
Er ist fester Autor des Prague Horror Theaters und Redaktionsmitglied des „Feral“ Comic-Magazins.
Aus dem „Earliverse“ sind neben diversen Kurzgeschichten im Art Skript Phantastik Verlag sind folgende Werke von ihm erschienen:
„Der Earl von Gaudibert“ (Novelle) 
„Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finternis – Der Fluch des Vincent St.John-Smythe“ (Roman)
„Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finternis – Der Loge der Lucretia“ (Roman)
Das Prequel: „Gann“ wird voraussichtlich Ende 2024 veröffentlicht werden.
„Der Earl von Gaudibert und das ewige Leben – Und wenn sie nicht gestorben sind …“ ist für 2025 geplant.

Das Lesefest fragt: In welcher Zeit würdest du gerne leben?

M.W. Ludwig: Dann wäre es für mich natürlich London im viktorianischen Zeitalter, Berlin der Roaring Twenties, persönliche Nostalgie der 1980er als guilty pleasure 😉, wobei alte Kulturen auch spannend wären…